"Wellen der Entspannung"

Atem-und Entspannungsübungen für Fastenleiter 

Fasten und Entspannung
Workshop: Wellen der Entspannung am
13.03.2022 + Übungsabend

 

Begeistere deine Teilnehmer mit
Atem-und Entspannungsübungen

Online-Tagesworkshop

speziell für Fastenleiter

mit dem Ziel professionell Atem- und Entspannungsübungen durchzuführen

Fasten und Entspannung für Fastenleiter

Fasten und Entspannung gehören zusammen. Egal ob du Fastenseminare, Fastenwandern oder Online-Fasten anbietest, du solltest deine Fastenden mit gut angeleiteten Entspannungsübungen in die Ruhe und Entspannung führen.

Dafür ist der Workshop „Wellen der Entspannung“ da. Er soll dich in die Lage versetzen, professionell Entspannungseinheiten durchzuführen. Damit du weißt, welche Techniken du wann, wie und wo einsetzen kannst. Und dann macht es auch richtig Spaß.

 

Inhalte "Wellen der Entspannung"

Fasten und Entspannung gehören zusammen

Stress und Stressbewältigung
Vorbereitung Entspannungsraum

Deine Entspannungsstimme

Einsatz von Farben, Musik, Düfte
Progressive Muskelentspannung
Body Scan
Phantasiereisen und Meditationen (auch selbst schreiben)
Atemübungen (Stärkung der Ausatmung)
Einsatz von Naturmaterialien
Kommunikation mit Bäumen, Pflanzen
Heilen mit der Erdenergie

 

Das nimmst du mit

» Grundkenntnisse zum Thema Stress/Stressbewältigung

» Anforderungen an Entspannungseinheiten

»Sammlung von Atem- und Entspannungsübungen

» spezielle Entspannungsübungen in und mit der Natur.

 

Fasten und Entspannung

Wie dein Online-Workshop abläuft

 

Der Workshop geht von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Wir treffen uns über Zoom. Er beinhaltet einiges an Theorie. Aber vor allem geht es um das Erlernen und Ausprobieren der verschiedenen Entspannungstechniken. 

Wir treffen uns ein paar Tage später nochmals zu einem gemeinsamen Übungsabend. Wenn du möchtest, kannst du hier eine eigene Entspannungseinheit anleiten. 

Dazu gibt es ein Skript mit den Übungen. 

 

Das sagen Teilnehmerinnen zu anderen Ausbildungen
Liebe Iris,
herzlich bedanken möchte ich mich bei dir für das mir vermittelte Wissen zur ganzheitlichen Fastenleiterin. Dein informatives und systematisches Skript ist zum Vertiefen der Kenntnisse sehr hilfreich.
Danke auch dafür, dass ich dich hinsichtlich meiner Selbständigkeit weiterhin um Rat fragen darf.
Mit meiner 25jährigen Fastenerfahrung und intensiver Vorbereitung konnte ich es kaum erwarten, dich persönlich kennen zu lernen. Dein ausgeglichenes Wesen tat mir gut, auch fand ich dich spontan symphatisch. Anschaulich und verständlich hast du mir meine Wissenslücken erläutert, wobei ich auch aufgrund des Einzelseminars besonders profitieren konnte. Das ständige Zuhören oder „Geprüft“ zu werden war anstrengend, hat sich aber gelohnt und ich kann mich mit einem fundierten Wissen in die Selbständigkeit wagen.
Ich freue mich, das Glück gehabt zu haben, eine vielseitig kompetente Lehrerin anzutreffen.
Für die Zukunft wünsche ich dir alles, alles Gute

Elisabeth (Raststatt)

Liebe Frau Lippmann,

Besonders gut an der Fastenleiterausbildung war, dass sie vor Ort abgehalten wurde sowie die sehr umfangreichen und gut strukturierten Kursunterlagen. Frau Lippmann hat ein sehr angenehmes, zurückhaltendes Wesen, was zu einer guten Atmosphäre beitrug. Sie hat profundes Wissen zu diversen Ernährungsfragen, das sie klar und leicht verständlich zu vermitteln versteht. Sie geht kompetent und ausführlich auf alle Fragen ein, sodass die Ausbildung maßgeschneidert war. Danke vielmals für die tolle Fortbildung und weiterhin viel Erfolg.

LG Anna Gantioler (Südtirol)

Hallo liebe Iris, danke für die tolle Ausbildung. Ich habe so so viel gelernt, obwohl ich dachte, ich sei fastenerfahren. Deine lustige und empathische Art hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich bei dir gut aufgehoben gefühlt. Die kleine Gruppengröße trug dazu bei, dass wir schnell eine Gruppe wurden und uns gegenseitig unterstützt haben. Rundum sehr gelungen. Mach weiter so. Vielen Dank.

Deine Claudia (Hamburg)

Termine, Investition, Orte, Kursleitung


Nächste Termine Workshop „Wellen der Entspannung“

13. Februar 2022 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
+ 1 Übungsabend am 15. Februar von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr

15. Mai 2022 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
+ 1 Übungsabend am 17. Mai von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr

 

Ort:

Online per Zoom.

Investition:

Workshop: 111 EUR

Kursleiterin: Iris Lippmann

Voraussetzungen: ausgebildeter Fastenleiter

Mach den Unterschied als Fastenleiter

Ausbildung Tensor

Galaktische Ergebnisse

Lerne den Umgang mit dem Tensor kennen. Für dich und deine Teilnehmer kannst du individuelle Testungen durchführen, Testlisten erstellen. Aber noch viel besser: Du kannst alles wichtige rund um dein Business abfragen und auf Erfolg ausrichten. Die richtige Fastenlocation finden u.v.m. Und es macht einfach Spaß.

Fasten Geschichte, Fasten nach Buchinger/Lützner, Basenfasten, Ayurvedisches Fasten und weitere Fastenformen, Zielgruppe, medizinische, ernährungsphysiologische Aspekte, Darmreinigung (auch ohne Chemie), Fasten und Entgiften/Entsäuern, Notfallapotheke, Fasten in Verbindung mit Bewegung und Entspannung, Fastenwandern, Fastenziele, Umgang mit Fastenkrisen und Ängsten, Fastenkritik, neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Ernährung
Grundwissen Ernährung: Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Vitalstoffe, Ballaststoffe, Wasser, Säure-Basen-Haushalt, verschiedene Ernährungsformen, allgemeine Ernährungsempfehlungen, Ernährung und Achtsamkeit, neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Arbeit mit Fasten-Gruppen
allgemeiner Umgang mit Gruppen, Arbeit mit Zielen, Motivation, Umgang mit schwierigen Teilnehmern

Selbstständigkeit Erarbeitung deines eigenes Fastenangebotes, Marketing, Versicherungen, Erstellung eigener Webseite (Aufbau, Sicherheit, Suchmaschinenoptimierung, Datenschutz)

Entspannung (nur bei Gruppenausbildungen)
Erlernen der Progressiven Muskelentspannung (ggf. Ankerkennung durch die Krankenkassen), Phantasiereisen, Atemübungen, Meditationen, Outdoor-Entspannungsmöglichkeiten, Stress im 21. Jahrhundert.


Voraussetzungen:
18 Jahre, Schulabschluss, Interesse am Umgang mit Menschen, Freude an Gesundheitsthemen.
Fastenleiter Ausbildung Österreich, Fastenleiter Ausbildung Deutschland, Fastenleiter Ausbildung Bayern, Fastenleiter Ausbildung Hamburg, Fastenleiter Ausbildung Berlin, Fastenleiter Ausbildung Nordsee, Fastenleiter Ausbildung
Gesundheitscoaching Basiswissen

Gute Vorsätze umsetzen

Du möchtest nicht nur Fastenkurse begleiten, sondern deinen Teilnehmern auch bei der Realisierung ihrer guten Vorsätze unterstützen? In diesem Seminar lernst du Power-Tools aus dem systemischen, mentalen, energetischen und kreativen Coaching kennen, die sehr wirksam und schnell Veränderung ermöglichen.

Ziele: Umfangreiches Wissen, um Fastende und Fastengruppen kompetent und professionell zu betreuen, ihnen Wege zu einer gesunden Lebensführung aufzeigen zu können (ist für mich sehr wichtig), dein eigenes Konzept für einen Fastenkurs oder eine Fastenreise und ein Grundwissen rund um die Themen Marketing, Versicherung, Aufbau Selbstständigkeit.

Dauer Einzelausbildung: 2 Tage Kompaktausbildung: 6 Tage (inkl. Kursleiterzertifikat Progressive Muskelentspannung)

Investition Fasten-Ausbildung einzeln: 499 EUR Fasten-Ausbildung Gruppe KOMPAKT: 699 EUR

Fastenleiter Ausbildung Inhalte

Health Business Course

Du möchtest 2022 mit deinem Gesundheitsbusiness durchstarten und mit max. 4 Gleichgesinnten in machbaren kleinen Schritten kontinuierlich voran gehen? Von deiner einzigartigen Positionierung, dem Erstellen deiner eigenen Website, Social Media Marketing, Mindset und Manifestieren bis hin zum Aufbau deiner erfolgreichen Power-Identity.

Persönlich: Die Inhaberin, Iris Lippmann, betreut alle Teilnehmer/innen an der Fastenausbildung persönlich und bildet sie auch persönlich aus. Nur so kann sie Individualität und einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit garantieren. Du erhältst von Iris weitere 6 Monate Support, um dir für Fragen zur Verfügung zu stehen. Ihre Vision ist es, dass du dein Wissen in die Welt hinaus trägt.

Aktuell: Permanente Anpassung der Vorlagen, Skripte: Durch regelmäßige Fortbildungen, Recherchen, eigene Erfahrungen werden die Seminarunterlagen permanent angepasst. Es gibt keine Standard-Fortbildung.

Jede Fastenausbildung ist anders!, da auch die Teilnehmer/innen unterschiedliche Voraussetzungen und Ziele mitbringen.

Kontaktformular
Ich freue mich auf deine Nachricht