Fastenleiter Ausbildung

Ausbildung Buchinger Fastenleiter

&

umfassende Basenfasten-Kenntnisse

Aktuell: Fastenleiter Ausbildungen ONLINE

Fastenleiter Ausbildung

Fastenausbildungen in liebevoller Atmosphäre oder aktuell ONLINE


p

Fastenleiter Ausbildung

Fastenausbildungen in Deutschland, Österreich, Südtirol.
Aktuell nur  Online

]
verschiedene Ausbildungsmodelle
6 Monate Nachbetreuung
Starter-Kit mit bewährten Skripten
Gemeinsam zum Ziel

Iris Lippmann, die Gründerin der Akademie GesundheitPUR:

„Die Arbeit als Fastenleiter (egal ob Buchinger- Fastenleiter oder Basenfasten-Leiter) ist für mich eine sehr erfüllende Tätigkeit. Auch nach sehr vielen Jahren freue ich mich auf meine Fastenseminare mit all den tollen Teilnehmern. Diese Freude möchte ich dir natürlich auch in deiner Fastenleiter Ausbildung vermitteln. Und das kann ich am Besten in Kleingruppen oder natürlich im Einzelseminar. Leicht verständlich und mit einer Portion Humor vermittle ich dir die wichtigsten medizinischen, ernährungsphysiologischen und pädagogischen Inhalte. Mein Ziel ist es, dich optimal auf die spannende Reise als Fastenleiter vorzubereiten und mit dir die ersten Schritte bei der Umsetzung gemeinsam zu gehen.“

Stress reduzieren und Glück trainieren

Möglichkeiten eines Fastenleiters

Die Möglichkeiten eines Fastenleiters sind sehr vielfältig. Und die Nachfrage steigt kontinuierlich. Egal ob Buchinger Fasten oder Basenfasten. Fasten ist im Trend und immer mehr Menschen möchten die tollen Effekte des Fastens für sich Nutzen.

Die meisten meiner Absolventen starten mit Fastenseminaren z.B.  an der Volkshochschule, Kliniken oder Fitnesstudios. Später dann auch auf selbstständiger Basis in eigenen Räumlichkeiten oder in Betrieben. Gerade letzteres wird immer häufiger in großen Unternehmen angeboten.

Nach den ersten Erfahrungen kannst du auch Fastenwanderungen im In- und Ausland anbieten. Das macht riesige Freude und verbindet die Leidenschaft Fasten mit dem Reisen.

Auch als Fastencoach kannst du tätig sein. Du begleitest Einzelpersonen durch ihre Fastenzeit und stehst ihnen mit all ihren Fragen, Problemen zur Seite. Eine sehr spannende Aufgabe. Vor allem wenn du bereits Coach bist.

Für Hotelbesitzer sind Fastenseminare eine tolle Möglichkeit ihre Auslastung zu verbessern. Aber was auch sehr spannend ist, sie können sich sehr spitz im Gesundheitsbereich positionieren. Schon mal darüber nachgedacht?

Ziel deiner Fastenleiter Ausbildung

Wir möchten dich umfassend auf deine spannende Tätigkeit als Fastenleiter/Buchinger Fastenleiter vorbereiten.

Nach der Ausbildung bist du in der Lage professionell und fundiert Fastenseminare zu organisieren und durchzuführen. Du hast dein eigenes Konzept erstellt und kannst sofort loslegen. Unser sehr ausführliches Skript unterstützt dich in deiner Tätigkeit. Und falls du weitere Fragen hast, kannst du uns noch etwa 6 Monate lang auf uns zukommen. Wir möchten wirklich, dass du aktiv in diesem Bereich bist und das Gelernte in der Praxis anwendest. 

 

Was du nach deiner Fastenausbildung haben wirst
 

Fastenleiter-Ausbildung mit Zertifikat
✅ umfassende Fasten-Kenntnisse
✅ fundierte Kenntnisse in Ernährung & Entspannung
✅ Vorlagen, Konzeption zum direkten Start als Fastenleiter
✅ umfangreiches Skript zum Nachschlagen
✅ Markteting-Kenntnisse, Websiten-Kenntnisse (Basis)
✅ weitere 6 Monate Betreuung bei Iris

⇓ ⇓ ⇓

Tipp: Überlege dir, was du von deiner  Fastenleiter Ausbildung erwartest
(z.B. Gruppengröße,  Inhalte, Dauer, Unterstützung, Fachlichkeit usw.)

Fastenleiter Ausbildung Überblick

Fastenleiter Ausbildung Inhalte
Inhalte Fastenausbildung

„Kinderleicht und mit Herz“: Die Inhalte deiner Fastenleiter-Ausbildung vermitteln wir dir mit viel Liebe, Herzlichkeit und Humor. Die Skripte sind einfach, verständlich, werden permanent aktualisiert und helfen die in deiner Arbeit als Fastenleiter. Die Gruppengröße ist auf online auf 4 Studenten beschränkt, um dir maximale Unterstützung zu bieten. 

Fastenleiter Ausbildung in Deutschland, Österreich
Rund um deine Ausbildung

Ziele, Investition, Orte: Die Akademie bietet dir aktuell Online-Ausbildungen. Diese können als Einzel-Fastenausbildungen oder in Kleingruppen stattfinden. Spezielle Ausbildungen für Hotels sind bei dir vor Ort möglich. Egal wie du dich entscheidest; du bist anschließend in der Lage Fastenseminare erfolgreich zu leiten.

Fastenleiter Ausbildung Deutschland, Österreich
Weitere Unterstützung

„Wir lassen dich nicht im Regen stehen“: Die Akademie wird mit viel Herz und Engagement geführt. Und wir schließen nach deiner Fastenausbildung nicht die Toren, sondern haben weiterhin ein offenes Ohr für deine Fragen und Wünsche. Gerne unterstützen wird dich auf deinen Weg in die Selbstständigkeit und begleiten dich Schritt für Schritt.

zu den Inhalten

Fasten Geschichte, Fasten nach Buchinger/Lützner, Basenfasten, Ayurvedisches Fasten und weitere Fastenformen, Zielgruppe, medizinische, ernährungsphysiologische Aspekte, Darmreinigung (auch ohne Chemie), Fasten und Entgiften/Entsäuern, Notfallapotheke, Fasten in Verbindung mit Bewegung und Entspannung, Fastenwandern, Fastenziele, Umgang mit Fastenkrisen und Ängsten, Fastenkritik, neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Ernährung Grundwissen Ernährung: Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Vitalstoffe, Ballaststoffe, Wasser, Säure-Basen-Haushalt, verschiedene Ernährungsformen, allgemeine Ernährungsempfehlungen, Ernährung und Achtsamkeit, neue wissenschaftliche Erkenntnisse.
Arbeit mit Fasten-Gruppen allgemeiner Umgang mit Gruppen, Arbeit mit Zielen, Motivation, Umgang mit schwierigen Teilnehmern

Selbstständigkeit Erarbeitung deines eigenes Fastenangebotes, Marketing, Versicherungen, Erstellung eigener Webseite (Aufbau, Sicherheit, Suchmaschinenoptimierung, Datenschutz)

Entspannung (nur bei Gruppenausbildungen) Erlernen der Progressiven Muskelentspannung (ggf. Ankerkennung durch die Krankenkassen), Phantasiereisen, Atemübungen, Meditationen, Outdoor-Entspannungsmöglichkeiten, Stress im 21. Jahrhundert.

Voraussetzungen: 18 Jahre, Schulabschluss, Interesse am Umgang mit Menschen, Freude an Gesundheitsthemen.

Fastenleiter Ausbildung Österreich, Fastenleiter Ausbildung Deutschland, Fastenleiter Ausbildung Bayern, Fastenleiter Ausbildung Hamburg, Fastenleiter Ausbildung Berlin, Fastenleiter Ausbildung Nordsee, Fastenleiter Ausbildung

 

Ziele: Umfangreiches Wissen, um Fastende und Fastengruppen kompetent und professionell zu betreuen, ihnen Wege zu einer gesunden Lebensführung aufzeigen zu können (ist für mich sehr wichtig), dein eigenes Konzept für einen Fastenkurs oder eine Fastenreise und ein Grundwissen rund um die Themen Marketing, Versicherung, Aufbau Selbstständigkeit.

Dauer Einzelausbildung: 2 Tage Kompaktausbildung: 6 Tage (inkl. Kursleiterzertifikat Progressive Muskelentspannung)

Investition Fasten-Ausbildung einzeln: 499 EUR Fasten-Ausbildung Gruppe KOMPAKT: 699 EUR

Persönlich: Die Inhaberin, Iris Lippmann, betreut alle Teilnehmer/innen an der Fastenausbildung persönlich und bildet sie auch persönlich aus. Nur so kann sie Individualität und einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit garantieren. Du erhältst von Iris weitere 6 Monate Support, um dir für Fragen zur Verfügung zu stehen. Ihre Vision ist es, dass du dein Wissen in die Welt hinaus trägt.

Aktuell: Permanente Anpassung der Vorlagen, Skripte: Durch regelmäßige Fortbildungen, Recherchen, eigene Erfahrungen werden die Seminarunterlagen permanent angepasst. Es gibt keine Standard-Fortbildung.

Jede Fastenausbildung ist anders!, da auch die Teilnehmer/innen unterschiedliche Voraussetzungen und Ziele mitbringen.

Das sagen Kundinnen
Liebe Iris,
herzlich bedanken möchte ich mich bei dir für das mir vermittelte Wissen zur ganzheitlichen Fastenleiterin. Dein informatives und systema-tisches Skript ist zum Vertiefen der Kenntnisse sehr hilfreich.
Danke auch dafür, dass ich dich hinsichtlich meiner Selbständigkeit weiterhin um Rat fragen darf.
Mit meiner 25jährigen Fasten-erfahrung und intensiver Vorberei-tung konnte ich es kaum erwarten, dich persönlich kennen zu lernen. Dein ausgeglichenes Wesen tat mir gut, auch fand ich dich spontan symphatisch. Anschaulich und verständlich hast du mir meine Wissenslücken erläutert, wobei ich auch aufgrund des Einzelseminars besonders profitieren konnte. Das ständige Zuhören oder „Geprüft“ zu werden war anstrengend, hat sich aber gelohnt und ich kann mich mit einem fundierten Wissen in die Selbständigkeit wagen.
Ich freue mich, das Glück gehabt zu haben, eine vielseitig kompetente Lehrerin anzutreffen.
Für die Zukunft wünsche ich dir alles, alles Gute

Elisabeth (Raststatt)

Liebe Frau Lippmann,

Besonders gut an der Fastenleiter-ausbildung war, dass sie vor Ort abgehalten wurde sowie die sehr umfangreichen und gut struktur-ierten Kursunterlagen. Frau Lipp-mann hat ein sehr angenehmes, zurückhaltendes Wesen, was zu einer guten Atmosphäre beitrug. Sie hat profundes Wissen zu diversen Ernährungsfragen, das sie klar und leicht verständlich zu vermitteln versteht. Sie geht kompetent und ausführlich auf alle Fragen ein, sodass die Ausbildung maß-geschneidert war. Danke vielmals für die tolle Fortbildung und weiterhin viel Erfolg.

LG Anna Gantioler (Südtirol)

Hallo liebe Iris, danke für die tolle Ausbildung. Ich habe so so viel gelernt, obwohl ich dachte, ich sei fastenerfahren. Deine lustige und empathische Art hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich bei dir gut aufgehoben gefühlt. Die kleine Gruppengröße trug dazu bei, dass wir schnell eine Gruppe wurden und uns gegenseitig unterstützt haben. Rundum sehr gelungen. Mach weiter so. Vielen Dank.

Deine Claudia (Hamburg)

Ausbildungsvarianten, Termine, Investition

Die Akademie möchte deinen Bedürfnissen gerecht werden. Daher haben wir unterschiedliche Ausbildungsmodelle entworfen, die sowohl selbstständigen Fastenleitern als auch Hotelbesitzern gerecht werden. Und wir kommen auch zu dir. Am Ende der Seminare bist du in der Lage sofort als Fastenleiter/Buchinger Fastenleiter erfolgreich zu starten. Egal ob vor Ort oder beim Fastenwandern.

 

Fastenleiter ausbildung Österreich
fastenleiter ausbildung Ostsee

Im Moment nur möglich
Fastenleiter Ausbildung Online via Zoom

  • geeignet für Fastenerfahrene
  • geeignet für Heilpraktiker, Yogalehrer, Ernährungsberater, Gesundheitscoaches usw.
  • geeignet für Hotels, Pensionen

Am ersten Tag dreht sich alles rund ums Fasten. Wir besprechen ausführlich die Fastenzeit inkl. Entlastungs- und Aufbautage und Darmreinigung. Wir gehen auf mögliche Schwierigkeiten, Ängste, Ziele und Motivationen ein und behandeln die Arbeit in der Gruppe. Am zweiten Tag steht die Ernährung im Fokus. Da kommen die Studenten meistens ins Schwitzen. Hier wird umfangreiches Ernährungswissen vermittelt, was oft zu AHA-Erkenntnissen führt.

Aber ein erfolgreicher Fastenleiter braucht gute Kenntnisse zum Verdauungstrakt, Stoffwechsel und allgemeiner Ernährungslehre. Wir erklären es dir mit vielen anschaulichen Beispielen, so dass du keinen langweiligen Biologie- oder Chemieunterricht befürchten musst.
Ablauf: Im Vorfeld der Fastenausbildung klären wir deine Wünsche und Ziele. Entsprechend legen wir die Schwerpunkte.
Ab April noch stärkere Vertiefung in Veränderungsprozesse und Mindset.

 

Termine: 20./21. März und dann wieder im Mai

Investition: 450 EUR in der Kleingruppe oder 499 EUR Einzelausbildung
ab April 470 EUR bzw. 570 EUR

Bilder: Fastenausbildung in Österreich, Südtirol und Fastenausbildung an der Ostsee.
Das waren noch Zeiten…Aber jede Krise ist auch eine Chance.

Für wen sind die Fasten Ausbildungen geeignet?

 

Du bist hier richtig, wenn  

du in einer liebevollen und entspannten Atmosphäre lernen möchtest
✅ du engen Kontakt zu deiner Kursleiterin möchtest

✅ du eine klare strukturierte Fastenausbildung möchtest

✅ du dich nach deiner Ausbildung in einer Gruppe austauschen möchtest

✅ du mit deinem persönlichen Fastenkonzept sofort loslegen kannst
✅ du Wert auf Marketing-Basis-Kenntnisse legst
✅ du „Nachbetreuung“ und beruflichen Erfolg als Fastenleiter möchtest.

Termine 

Fastenleiter Ausbildung Online
20.03./21.03.21 via Zoom

Fastenausbildung – Einzelunterricht
nächste Möglichkeit April 2021

Entspannungstrainer Online
nächster Termin Mai 2021

Buchinger Fasten ONLINE
09.03.21 bis 21.03.2021  (7 Tage fasten)

 

Die etwas andere Akademie
 


N

Persönlich


Alle Ausbildungen finden in sehr kleinen Gruppen statt. Das ermöglicht uns, auf eure Anliegen, Fragen und Wünsche einzugehen. Nichts ist doch schlimmer, als in einer „Riesengruppe“ unter zu gehen und hinterher das Gefühl zu haben, nicht starten zu können. Aktuell werden noch alle Studenten von der Inhaberin persönlich ausgebildet.
N

Hohe Qualität


Die Ausbildungsunterlagen werden laufend aktualisiert. Die Akademie hält sich laufend auf dem neuesten Stand, besucht Fortbildungen und berücksichtigt aktuelle Forschungen und wissen-schaftliche Erkenntnisse
. Die Skripte sind sehr leicht verständlich geschrieben und werden mit Herz und Humor unterrichtet. Versprochen!
N

Betreuung


Die kleine Größe der Akademie ermöglicht es, dass wir alle Studenten nach der Ausbildung noch weitere 6 Monate betreuen können. Die Studenten können sich innerhalb einer  Facebook-Gruppe austauschen und weiterhelfen. Die Gruppe wird von Iris Lippmann persönlich betreut. 
N

Erfahrung


Iris Lippmann bringt ihre gesamte Erfahrung als Fastenleiterin, Ernährungsberaterin, GewichtsCoach und Entspannungstrainerin in die Ausbildungen ein. Es sind keine Ausbildungen von der Stange, sondern mit Lebendigkeit und fundiertem Wissen geführte Ausbildungen. 

Hol dir wertvolle Infos zum Fasten
Kontakt

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Datenschutz

Akademie GesundheitPUR


Kontaktdaten
Iris Lippmann
Ausbilderin * Fastenleiterin * Coach
Tel: 017631296211
mail: info@akademiegesundheitpur.de
Die Akademie 

Wir bilden leidenschaftlich gerne Fastenleiter Coaches und Entspannungstrainer aus. Wir brennen für einen GANA-Lifestyle (ganzheitlich-nachhaltig) und möchten damit viele Menschen begeistern und inspirieren.