Von ganzen Herzen

Inspirationsquelle
für ganzheitheitliche Gesundheit und tiefe Transformation
Verehrerin der Schöpfung
Potenzial-Entfalterin
Befreierin deiner authentischen Urkraft / Schöpferkraft

und deine Türöffnerin für ein gesundes, bewusstes und freies Leben.

Iris

Gründerin der Akademie
Ausbilderin. Coach. Mentorin
mit Leidenschaft
mit einer tiefen Verbundenheit zur Natur
Gomera-Liebehaberin

 

.

Geht es dir auch so?

Ich träume von einer neuen Erde

auf der alle Menschen sich von ihren tiefen Ängsten und Blockaden befreit haben

und ihre wahre Schöpferkraft in Einklang mit ihrer inneren und der äußeren Natur leben

auf der ein gesundes, bewusstes und freies Leben „NORMAL“ ist,

auf der Menschen, Tiere, Pflanzen in Harmonie zusammenleben und geachtet werden

auf der moderne Spiritualität zum Alltag gehört. Egal ob privat oder im Business.

 

 

Blockaden und Ängste im Business lösen

Ich bin von ganzen Herzen

ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
(+Fastenleiterin, Entspannungstrainerin, GewichtsCoach)
Kreativ-mentaler LifeCoach
Energetische Heilerin und Spirituelle Mentorin

und ich liebe es mein Wissen, meine Fähigkeiten in meinen Ausbildungen, Online-Kursen, Coachings und Retreats weiterzugeben. Einfach und auf den Punkt gebracht. 
Im Energetic Healing gehe ich den Dingen auf den Grund. Und erspüre tief sitzende Blockaden und Glaubensmuster auf körperlicher, seelischer und feinstofflicher Ebene und transformiere sie. 

Mein tiefer Wunsch und Bedürfnis ist es, dich in diesen Zeiten des Wandels auf deinem Weg zu einem gesunden, bewussten und freien Leben, welches deiner Ur-Essenz entspricht, zu unterstützen. Egal ob als Ausbilderin, Coach oder Mentorin. Egal ob beruflich oder privat. Ist sowieso alles eins. 

 

Wie alles begann

Soweit ich mich erinnern kann, war ich schon immer ein Naturmensch.

Ich wuchs in einer kleinen nordhessischen Stadt auf. Der Wald war nicht weit entfernt und ich verbrachte schon als kleines Kind viel Zeit dort (was die Eltern nicht ganz so witzig fanden). Und ich kann und konnte keiner Fliege etwas tun.
Ich war mutig, abenteuerlustig und träumte von einem friedvollen Leben im Einklang mit der Natur.

Krankheiten spielten in unserer Familie immer eine große Rolle. Und davon war ich als Kind auch nicht verschont, da ich immer mit meinen Bronchien zu tun hatte.

Was ich damals noch nicht wusste, wie der Geist und die Seele Einfluss auf körperliche Symptome und Krankheiten haben. Und welche Einflüsse die Muster und Blockaden der Ahnen auf die eigene Gesundheit haben.

 

Alternative Heilmethoden

Mein Start in mein Berufsleben war ein kaufmännische Ausbildung. Später  studierte ich Soziale Arbeit und arbeitete sehr viele Jahre in diesem Bereich.

In meiner Freizeit liebte ich den Sport.
Bis eine Herzmuskelentzündung Anfang 2000 meinen übertriebenen sportlichen Ehrgeiz abrupt beendete. Sie zwang mich dazu, über mein Leben, meine Beziehung, meinen Beruf über einfach alles nachzudenken.

Ich lernte erstmals alternative Heilmethoden – auch Fasten und Ayurveda – kennen. Sie brachten dann auch Schritt für Schritt eine Besserung, bis ich zwei Jahre später mit vielen Freudentränen mein Fahrrad wieder besteigen konnte.

Ich lernte für mich in dieser Zeit, dass Schulmedizin notwendig und wichtig ist, aber vor allem repariert und nicht unbedingt heilt. Es braucht oft mehr. Es braucht häufig – so mein damaliger Wissenstand – eine umfassende Reinigung des Körpers, eine Ernährungsumstellung, Vitalstoffe und ggf. Kräuter, homöopathische Mittel zur ganzheitlichen Heilung.

Das war der Anstoß für viele Aus- und Fortbildungen und ich reduzierte meine Arbeitszeit und arbeitete als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin in eigener Praxis, als Fastenleiterin, Entspannungstrainerin und bot ayurvedische Kochkurse an.  

Meine Ausbildungen im Gesundheitsbereich

Beginn Ausbildungen

2006 Entspannungstrainer
2007 Fastenleiter
2009 Ernährungsberater
2010  Gewichtscoach
2011  Ayurvedischer Ernährungsberater
2013 Yogaübungsleiter

Fortbildungen

2009 Entgiften-Entsäuern-Entschlacken
2011 Abnehmen mit Ayurveda
2014 Abnehmen mit Yoga
2014 Yoga mit Senioren und Kindern

Notizblock

Neue Welten eröffnen sich

Ich arbeitete lange Zeit sehr viel. Und es kam wie es kommen sollte. Ich bekam 2014 eine schwere Borreliose die meine Bronchien und Lunge heftig in Mitleidenschaft zog.

Schulmedizin, Vitalstoffe, Alternative Medizin alles half nur etwas. Aber was konnte mir helfen?
Mein Weg führte mich zu geistigen und energetischen Heilmöglichkeiten und auf dem spirituellen Pfad.

Theta-Healing trat in mein Leben und ich löste schädliche Glaubensmuster, Blockaden, krankhafte Bindungen, Seelenverträge u.v.m auf und arbeitete sehr viel an mir. Mir eröffneten sich völlig neue Welten.
Ich setzte mich intensiv mit dem Sinn meines Lebens, mit meiner Ur-Essenz, Bestimmung, Lebensaufgabe auseinander. Nenne wie du es willst. Für mich ist dabei sehr klar geworden, dass du nicht glücklich und in der Folge auch nicht gesund wirst, wenn du sie nicht findest und lebst.

Es folgten weitere viele Aus- und Fortbildungen u.a. zum Kreativ mentalen Life-Coach, systemisch-integrativen Coach, Theta-Healerin und in Neuer Homöopathie nach Erich Körbler. Ich erfuhr die wundervolle Arbeit von Patricia St. Clair und Vikara.

Meine tiefe Erkenntnis:
Gesund und glücklich ist dauerhaft nur möglich, wenn Körper, Geist und Seele in Einklang sind, wenn du aus dem Herzen lebst und fühlst. Wenn du in einer hohen Schwingung bist. In deiner idealen Schwingungsfrequenz.

 

Iris La Playa

Was folgte für mich daraus?

_____

Meine schwierige Zeiten der Erkrankungen, brachten mir viele neue Erfahrungen, Wissen und eine stärkere Sensibilität für meine Umwelt. Als sehr kognitiver Mensch lernte ich, was es heißt, mit dem Herzen zu fühlen und zu handeln. Ein riesiges Geschenk wie ich heute weiß.

Meine Arbeit ist heute – anders als noch in meiner Zeit in meiner Ernährungs-und Gesundheitspraxis – stark geprägt von ganzheitlichem Denken mit einer tiefen Verbundenheit zur Natur.

Egal ob in meinen Ausbildungen, Coachings, Retreats ich möchte mit dir mit viel Liebe und von tiefsten Herzen mein Wissen, meine Erfahrungen teilen. Und es geht immer um ein gesundes und glückliches Leben im Einklang mit Körper, Geist und Seele. Ganz im Zeichen der Liebe, Freude und Dankbarkeit.

Es geht um tiefe Transformation (whole transform) in diesen turbolenten Zeiten im Zeichen des Wandels. 

 

Auf einen Blick

*   Dipl.-Sozialarbeiterin + kaufmännische Ausbildung

*   Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

*   Fastenleiterin und GewichtsCoach

*   Entspannungstrainerin und Yogaübungsleiterin

*   Kreativ-Mentaler Life Coach & Systemisch integrativer Coach

*   Theta-Healerin

*   Spirituelle Leaderin (Vikara)


und zahlreiche Ausbildungen in
Ayurvedischer Heilküche, Ayurvedische Massagen,
Alpha-Synapsen-Programmierung und
Neuer Homöopathie nach Erich Körble
r.

Iris Online Arbeiten

Meine Erfahrung in Zahlen

Berufserfahrung in Jahren

Selbstständigkeit in Jahren

Aus- und Fortbildungen

Jahre Akademie GesundheitPUR

Entscheidende Puzzlesteine auf meinem Weg

1968

|

1998

|

2004

|

2007

|

=

Die Liebe zur Natur


zieht sich durch mein Leben.

Ich bin naturverbunden, schütze jedes Tier, jede Pflanze, spreche mit jedem Lebewesen.

Ich sehe es als meine Aufgabe, den Menschen wieder Zugang zu ihrer inneren und der äußeren Natur zu ermöglichen.

 

=

1. Fastenversuch


war eine Hungerkur.

Null Ahnung, nichts Essen, Fastenbrechen mit Eierlikör. Das Weihnachtsgeschenk für Oma musste ja schließlich probiert werden. So verlief mein erstes Fasten im Studium.

Heute genieße ich 2x jährlich meine Fastenzeiten mit Buchinger- und Basenfasten. Und möchte meine Begeisterung mit dir teilen.

 

 

=

Krankheiten

 und ihre Wendepunkte

Im Studium hatte ich mal etwas vom Krankheitsgewinn gehört. Das trifft auf mich voll und ganz zu. Ich habe durch diese schwierige Zeiten im nachhinein eine große Bereicherung erlebt und Transformation erfahren. Für mich und meine Arbeit.

Meine Begeisterung für die holistische tiefgehende Arbeit möchte ich dir bei all meinen Angeboten weitergeben.

=

eine Ayurveda-Kur


und ihre Konsequenzen.

Während einer Ayurveda-Kur auf Sri Lanka bin ich „zufällig“ auf ein Webinar von Norbert Hofer und Mara Stix gestoßen. Es ging um das Erstellen einer Website. Ich kaufte den Kurs, lernte voller Begeisterung und erstelle nun auch für meine Kunden eigene Websiten. Aber was der eigentliche Hauptgewinn für mich war: Ich habe eine vor allem Online arbeitende Akademie aufgebaut.

Das bin ich auch

 

*   Visionärin

*   Türöffnerin

*   Wanderseele

*   Gomera-Liebhaberin

*   Tier- und Pflanzenschützerin

*   leidenschaftliche Rennradfahrerin

*   neugierig, wissbegierig, offen für Neues

 

Kontaktformular
Ich freue mich auf deine Nachricht