UA-119879970-2

Fastenleiter Ausbildung/Buchinger-Fastenleiter

Fastenausbildungen in liebevoller und entspannter Atmosphäre


p

Ausbildung als Fastenleiter

in Stuttgart, Kassel, Sylt

]

verschiedene Ausbildungsmodelle

6 Monate Nachbetreuung

Starter-Kit mit bewährten Skripten

Kursleiter-Zertifikat Progressive Muskelentspannung möglich

Du möchtest als Fastenleiter kompetent und erfolgreich Fastenseminare leiten?

Du bist auf der Suche nach einer intensiven und fundierten Fasten-Ausbildung?

Du bist Hotelbesitzer und möchtest Fasten in dein Angebot aufnehmen?

Fastenleiter Ausbildung mit Zertifikat

Die Akademie GesundheitPUR bietet dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Ausbildungen zum Fasten-leiter an unterschiedlichen Orten in Deutschland, Österreich und Südtirol an. In kleinen Gruppen und inten-siver Betreuung bist du in der Lage nach deiner Fasten-leiter Ausbildung kompetent und professionell Fasten-seminare (BasenfastenBuchinger Fasten) anzubieten. Egal ob an Volkshochschulen, Sportstudios, Kliniken oder beim Fastenwandern. Für Hotelbesitzer sind Fastense-minare eine tolle Möglichkeit ihre Auslastung zu ver-bessern. Aber was auch sehr spannend ist, sie können sich sehr spitz im Gesundheitsbereich positionieren. Schon mal darüber nachgedacht? Dazu bieten wir Fastenleiter-Einzelausbildungen vor Ort an.

Gemeinsam zum Ziel

Iris Lippmann, die Gründerin der Akademie GesundheitPUR: „Die Arbeit als Fastenleiter (egal ob Buchinger- Fastenleiter oder Basenfasten-Leiter) ist für mich eine sehr erfüllende Tätigkeit. Auch nach sehr vielen Jahren freue ich mich auf meine Fastenseminare mit all den tollen Teilnehmern. Diese Freude möchte ich dir natürlich auch in deiner Fastenleiter-Ausbildung vermitteln. Und das kann ich am Besten in Kleingruppen oder natürlich im Einzelseminar. Leicht verständlich und mit einer Portion Humor vermittle ich dir die wichtigsten medizinischen, ernährungsphysiologischen und pädagogischen Inhalte. Mein Ziel ist es, dich optimal auf die spannende Reise als Fastenleiter vorzubereiten und mit dir die ersten Schritte bei der Umsetzung gemeinsam zu gehen.“

Bilder:
Wandern auf Teneriffa. Auf dem Weg zum Teide
Fasten-Einzelausbildung in Stuttgart

Was du nach deiner Fastenausbildung haben wirst

Fastenleiter-Ausbildung mit Zertifikat 
✅ umfassende Kenntnisse rund ums Buchinger-Fasten/Basenfasten/Intervall-Fasten
✅ fundierte Kenntnisse in den Bereichen Ernährung & Entspannung
✅ Vorlagen, Konzeption zum direkten Start in deine Tätigkeit als Fastenleiter
✅ umfangreiches Skript zum Nachschlagen
✅ Markteting-Kenntnisse, Websiten-Kenntnisse (Basis)
✅ weitere 6 Monate Betreuung bei Iris

Gratis e-book Basenfasten, wie geht das?

Basenfasten - wie geht das?

⇓ ⇓ ⇓

Tipp 1: Überlege dir, was du von deiner Fastenleiter-Ausbildung erwartest (z.B. Gruppengröße,  Inhalte, Dauer, Unterstützung, Fachlichkeit usw.)

Fastenleiter Ausbildung Inhalte

Inhalte Fastenausbildung

„Kinderleicht und mit Herz“:  Die Inhalte deiner Fastenleiter-Ausbildung vermitteln wir dir mit viel Liebe, Herzlichkeit und Humor. Die Skripte sind einfach, verständlich, werden permanent aktu-alisiert und helfen die in deiner Arbeit als Fastenleiter. Die Gruppengröße ist auf 8 Studenten beschränkt, um dir maximale Unterstützung zu bieten. 

Fasten Geschichte, Fasten nach Buchinger/Lützner, Basenfasten, Ayurvedisches Fasten und weitere Fastenformen, Zielgruppe, medizinische, ernährungsphysiologische Aspekte, Darmreinigung (auch ohne Chemie), Fasten und Entgiften/Entsäuern, Notfallapotheke, Fasten in Verbindung mit Bewegung und Entspannung, Fastenwandern, Fastenziele, Umgang mit Fastenkrisen und Ängsten, Fastenkritik, neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Ernährung Grundwissen Ernährung: Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Vitalstoffe, Ballaststoffe, Wasser, Säure-Basen-Haushalt, verschiedene Ernährungsformen, allgemeine Ernährungsempfehlungen, Ernährung und Achtsamkeit, neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Arbeit mit Fasten-Gruppen allgemeiner Umgang mit Gruppen, Arbeit mit Zielen, Motivation, Umgang mit schwierigen Teilnehmern Selbstständigkeit Erarbeitung deines eigenes Fastenangebotes, Marketing, Versicherungen, Erstellung eigener Webseite (Aufbau, Sicherheit, Suchmaschinenoptimierung, Datenschutz) Entspannung (nur bei Gruppenausbildungen) Erlernen der Progressiven Muskelentspannung (ggf. Ankerkennung durch die Krankenkassen), Phantasiereisen, Atemübungen, Meditationen, Outdoor-Entspannungsmöglichkeiten, Stress im 21. Jahrhundert.
Voraussetzungen: 18 Jahre, Schulabschluss, Interesse am Umgang mit Menschen, Freude an Gesundheitsthemen.
Fastenleiter Ausbildung Österreich, Fastenleiter Ausbildung Deutschland, Fastenleiter Ausbildung Bayern, Fastenleiter Ausbildung Hamburg, Fastenleiter Ausbildung Berlin, Fastenleiter Ausbildung Nordsee, Fastenleiter Ausbildung
Fastenleiter Ausbildung in Deutschland, Österreich

Rund um deine Ausbildung

Ziele, Investition, Orte: Die Akademie bietet dir Kompakt- Fastenausbildungen (4 Tage) in Nord-  Mittel- und Süddeutschland  (Sylt, Kassel und Stuttgart) an. Einzel-Fastenausbildungen sind in Stuttgart und spezielle Ausbildungen für Hotels sind bei dir vor Ort möglich. Egal wie du dich entscheidest; du bist anschließend in der Lage Fastenseminare erfolgreich zu leiten.

Ziele: Umfangreiches Wissen, um Fastende und Fastengruppen kompetent und professionell zu betreuen, ihnen Wege zu einer gesunden Lebensführung aufzeigen zu können (ist für mich sehr wichtig), dein eigenes Konzept für einen Fastenkurs oder eine Fastenreise und ein Grundwissen rund um die Themen Marketing, Versicherung, Aufbau Selbstständigkeit. Dauer Einzelausbildung: 2 Tage Kompaktausbildung: 6 Tage (inkl. Kursleiterzertifikat Progressive Muskelentspannung) Investition Fasten-Ausbildung einzeln: 499 EUR Fasten-Ausbildung Gruppe KOMPAKT: 699 EUR

Fastenleiter Ausbildung Deutschland, Österreich

Weitere Unterstützung

„Wir lassen dich nicht im Regen stehen“: Die Akademie wird mit viel Herz und Engagement geführt. Und wir schließen nach deiner Fasten-ausbildung nicht die Toren, sondern haben weiterhin ein offenes Ohr für deine Fragen und Wünsche. Gerne unterstützen wird dich auf deinen Weg in die Selbstständigkeit und begleiten dich Schritt für Schritt.

Persönlich: Die Inhaberin, Iris Lippmann, betreut alle Teilnehmer/innen an der Fastenausbildung persönlich und bildet sie auch persönlich aus. Nur so kann sie Individualität und einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit garantieren. Du erhältst von Iris weitere 6 Monate Support, um dir für Fragen zur Verfügung zu stehen. Ihre Vision ist es, dass du dein Wissen in die Welt hinaus trägt. Aktuell: Permanente Anpassung der Vorlagen, Skripte: Durch regelmäßige Fortbildungen, Recherchen, eigene Erfahrungen werden die Seminarunterlagen permanent angepasst. Es gibt keine Standard-Fortbildung. Jede Fastenausbildung ist anders!, da auch die Teilnehmer/innen unterschiedliche Voraussetzungen und Ziele mitbringen.

 

Das sagen Kundinnen:

Liebe Iris,
herzlich bedanken möchte ich mich bei dir für das mir vermittelte Wissen zur ganzheitlichen Fastenleiterin. Dein informatives und systema-tisches Skript ist zum Vertiefen der Kenntnisse sehr hilfreich.
Danke auch dafür, dass ich dich hinsichtlich meiner Selbständigkeit weiterhin um Rat fragen darf.
Mit meiner 25jährigen Fasten-erfahrung und intensiver Vorberei-tung konnte ich es kaum erwarten, dich persönlich kennen zu lernen. Dein ausgeglichenes Wesen tat mir gut, auch fand ich dich spontan symphatisch. Anschaulich und verständlich hast du mir meine Wissenslücken erläutert, wobei ich auch aufgrund des Einzelseminars besonders profitieren konnte. Das ständige Zuhören oder „Geprüft“ zu werden war anstrengend, hat sich aber gelohnt und ich kann mich mit einem fundierten Wissen in die Selbständigkeit wagen.
Ich freue mich, das Glück gehabt zu haben, eine vielseitig kompetente Lehrerin anzutreffen.
Für die Zukunft wünsche ich dir alles, alles Gute

Elisabeth (Raststatt)

Liebe Frau Lippmann,

Besonders gut an der Fastenleiter-ausbildung war, dass sie vor Ort abgehalten wurde sowie die sehr umfangreichen und gut struktur-ierten Kursunterlagen. Frau Lipp-mann hat ein sehr angenehmes, zurückhaltendes Wesen, was zu einer guten Atmosphäre beitrug. Sie hat profundes Wissen zu diversen Ernährungsfragen, das sie klar und leicht verständlich zu vermitteln versteht. Sie geht kompetent und ausführlich auf alle Fragen ein, sodass die Ausbildung maß-geschneidert war. Danke vielmals für die tolle Fortbildung und weiterhin viel Erfolg.

LG Anna Gantioler (Südtirol)

Hallo liebe Iris, danke für die tolle Ausbildung. Ich habe so so viel gelernt, obwohl ich dachte, ich sei fastenerfahren. Deine lustige und empathische Art hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich bei dir gut aufgehoben gefühlt. Die kleine Gruppengröße trug dazu bei, dass wir schnell eine Gruppe wurden und uns gegenseitig unterstützt haben. Rundum sehr gelungen. Mach weiter so. Vielen Dank.

Deine Claudia (Hamburg)

⇓ ⇓ ⇓

Tipp 2: Überlege dir, wo du stehst, welche Erfahrungen du für die Fastenausbildung mitbringst (Fastenerfahrung, Kenntnisse Entspannungstechniken, Ernährungswissen usw.) Welches der unten stehenden Module passt am Besten zu mir?

Ziel: Erfolgreicher kompetenter Fastenleiter

Unterschiedliche Möglichkeiten für deine Fastenausbildung

Die Akademie möchte deinen Bedürfnissen gerecht werden. Daher haben wir unterschiedliche Aus-bildungsmodelle entworfen, die sowohl selbstständigen Fastenleitern als auch Hotelbesitzern gerecht werden. Und wir kommen auch zu dir. Wir bieten Einzelseminare und Gruppenseminare mit Online-Vorträgen und Präsenzeiten an. Am Ende der Seminare bist du in der Lage sofort als Fastenleiter erfolgreich zu starten. Egal ob vor Ort oder beim Fastenwandern.

Fastenausbildung KOMPAKT in Stuttgart, Kassel und auf Sylt

  • geeignet für Interessenten mit ersten Fastenerfahrungen
  • Fasten- und Ernährungswissen kompakt und detailliert- viele AHA-Effekte
  • tägliche Aufwärm- und Entspannungsübungen in der Präsenzphase
  • eigenes Konzept und Marketingstrategie
  • umfangreiches Skript und Vorlagen
  • viel Gruppenarbeit und Austausch
Die Fastenausbildung KOMPAKT dauert 4 Tage. Diese findet in Stuttgart, Kassel oder auf Sylt statt.  Wir erarbeiten zunächst ein intensives Fastenwissen. Dazu erhältst du ein umfangreiches Skript. Anschließend widmen wir uns ausführlich der Ernährung und du lernst interessante Aufwärm- und Entspannungsübungen kennen. Du arbeitest intensiv an deinem persönlichen Fastenkonzept. Auch Marketing, Werbung werden dabei nicht zu kurz kommen. Als „Prüfung“ stellst du der Gruppe dein Fastenkonzept mit anschließender Diskussion vor. Für drei Personen ist zusätzlich der Kursleiter „Progressive Muskelentspannung“ möglich.

 

Nächster Termin in Stuttgart: 14.03.19 bis 17.03.19
Nächster Termin in Kassel: 09.05.19 bis 12.05.19
Investition: 699 EUR (Frühbucherrabatt bis 4 Wochen vor Start 649 EUR)
Fastenleiter Ausbildung Stuttgart
Fastenleiter Ausbildung Sylt
Fastenleiter ausbildung Österreich
fastenleiter ausbildung Ostsee

Einzel-Fastenausbildung in Stuttgart oder bei dir

„Maßgeschneidert, lebendig, individuell“

  • geeignet für Fastenerfahrene
  • geeignet für Heilpraktiker, Yogalehrer, Ernährungsberater, Gesundheitscoaches usw.
  • geeignet für Hotels, Pensionen

Am ersten Tag dreht sich alles rund ums Fasten. Wir besprechen ausführlich die Fastenzeit inkl. Entlastungs- und Aufbautage und Darmreinigung. Wir gehen auf mögliche Schwierigkeiten, Ängste, Ziele und Motivationen ein und behandeln die Arbeit in der Gruppe. Am zweiten Tag steht die Ernährung im Fokus. Da kommen die Studenten meistens ins Schwitzen. Hier wird umfangreiches Ernährungswissen vermittelt, was oft zu AHA-Kenntnisssen führt. Aber ein erfolgreicher Fastenleiter braucht gute Kenntnisse zum Verdauungstrakt, Stoffwechsel und allgemeiner Ernährungslehre. Wir erklären es dir mit vielen anschaulichen Beispielen, so dass du keinen langweiligen Biologie- oder Chemieunterricht befürchten musst. Ablauf: Im Vorfeld der Fastenausbildung klären wir deine Wünsche und Ziele. Entsprechend legen wir die Schwerpunkte.

 

Termine: sind jederzeit nach Absprache möglich!!
Investition: 499 EUR
Bilder: Fastenausbildung in Österreich, Südtirol und Fastenausbildung an der Ostsee.

Für wen sind die Fastenleiter-Ausbildungen geeignet?

Du bist hier richtig, wenn  

du in einer liebevollen und entspannten Atmosphäre lernen möchtest
✅ du engen Kontakt zu deiner Kursleiterin möchtest

✅ du eine klare strukturierte Fastenausbildung ohne Schnick-Schnack möchtest

✅ du dich nach deiner Ausbildung in einer geschlossenen Facebook-Gruppe austauschen möchtest

✅ du mit deinem persönlichen Fastenkonzept und bewährten Skripten sofort loslegen kannst
✅ du Wert auf Marketing-Basis-Kenntnisse legst
✅ du „Nachbetreuung“ und beruflichen Erfolg als Fastenleiter möchtest.

Termine Frühjahr 2019 
Fasten Kompakt-Ausbildung 
14.03.19 bis 17.03.19 in Stuttgart
09.05.19 bis 12.05.19 in Kassel

Fasten Einzelausbildung
nächste Möglichkeit 19.01./20.01.19

Start Ausbildung Entspannungstrainer
30.03.19 in Stuttgart

Ayurvedisches Wellnesswochende
 23.03.19/24.03.19 in Waldenbuch

Die etwas andere Akademie

Was spricht für uns?


N

Persönlich

Alle Ausbildungen finden in sehr kleinen Gruppen statt. Das ermöglicht uns, auf eure Anliegen, Fragen und Wünsche einzugehen. Nichts ist doch schlimmer, als in einer „Riesengruppe“ unter zu gehen und hinterher das Gefühl zu haben, nicht starten zu können. Aktuell werden noch alle Studenten von der Inhaberin persönlich ausgebildet.

N

Hohe Qualität

Die Ausbildungsunterlagen werden laufend aktualisiert. Die Akademie hält sich laufend auf dem neuesten Stand, besucht Fortbildungen und berücksichtigt aktuelle Forschungen und wissenschaftliche Erkennt-nisse. Die Skripte sind sehr leicht verständlich geschrieben und werden mit Herz und Humor unterrichtet. Versprochen!

N

Betreuung

Die kleine Größe der Akademie ermöglicht es, dass wir alle Studenten nach der Ausbildung noch weitere 6 Monate betreuen können. Die Studenten können sich innerhalb einer  Facebook-Gruppe austauschen und weiterhelfen. Die Gruppe wird von Iris Lippmann persönlich betreut. 

N

Erfahrung

Iris Lippmann bringt ihre gesamte Erfahrung als Fastenleiterin, Ernährungsberaterin, Gewichts-Coach und Entspannungstrainerin in die Ausbildungen ein. Es sind keine Ausbildungen von der Stange, sondern mit Lebendigkeit und fundiertem Wissen geführte Aus-bildungen. 

Hol dir wertvolle Infos zum Fasten, zur Fastenleiter-Ausbildung und zum Aufbau deiner Selbständigkeit

Fastenleiter Ausbildung Deutschland, Österreich, Nordsee, Ostsee, Bayern

Gratis e-book Basenfasten, wie geht das?

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Datenschutz

Akademie GesundheitPUR


Kontaktdaten

Iris Lippmann Ausbilderin & Umsetzungscoach
Tel: 0176/31296211
mail: info@akademiegesundheitpur.de

Die Akademie 

Wir bilden leidenschaftlich gerne Fastenleiter aus. Und unterstützen qualifizierte Berater, Coaches, Trainer aus der Gesundheits-branche endlich das zu verdienen was sie nach ihren vielen Ausbildungen auch WERT sind. Vor allem liebt Iris mit dir deine exakte Positionierung zu arbeiten und damit dein Personal-Branding und deine Websiten-Erstellung. Letztendlich die erstem Schritte für deinen Erfolg! Und versprochen auch das Mind-Set kommt nicht zu kurz.