UA-119879970-2

Frauen wandern Südtirol: Spaßfaktor garantiert!

Frauen Wandern in Südtirol/Kaltern mit Iris

Wandern, tägliche Aufwachübungen am See, Weinkulinarium u.v.m. 

 


 

Du möchtest in netter Frauenrunde ein paar Tage in Südtirol verbringen?

Du möchtest etwas für dich und deinen Körper tun?

Du bist gern in herrlicher Natur unterwegs?

 

Frauen wandern in Südtirol

Ich liebe Südtirol und vor allem liebe ich Kaltern. Wer mich kennt, der weiß, dass ich jährlich viele viele Mal jedes Jahr hier mit meinem Fahrrad zu Gast bin und die Zeit einfach nur genieße. Kaltern ist klein, aber hat dennoch viel zu bieten. Für mich zählt er mit zu den schönsten Orten Südtirols. Seine Lage, der sehr schöne Marktplatz und die unzähligen Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, lassen mein Herz höher springen. Und zudem ist es noch ein bissel wärmer als bei uns in Deutschland. Meistens zumindest. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit mit tollen Frauen die Gegend zu erkunden. Wir wandern, vielleicht auch mal Biken (oder E-Biken), dehnen uns morgendlich am See, lernen den Weinanbau kennen und besuchen das Weinkulinarium. Ein Tag des Weines in Kaltern. Natürlich wird ein Besuch in Meran auch nicht fehlen. Hier könnt ihr shoppen oder die Stadt erkunden.I

DANN KOMM MIT!

Kleine feine Frauenreise an den Kalterer See (Frauen-wandern-Südtirol)
Mit max. 8 Frauen, die Lust an der Bewegung in herrlicher Natur haben, machen wir die Gegend um Kaltern „unsicher“. Spaßfaktor ist garantiert.

Frauen wandern in Südtirol/Kaltern im Herbst

Vielleicht die schönste Jahreszeit für einen Besuch in Südtirol. Wirklich es ist herrlich, wenn die Wälder im Sonnenlicht mit ihren vielen Farben leuchten, die hohen Berge vielleicht schon schneebedeckt sind, es aber dennoch Temperaturen um die 25 Grad hat. Anfang Oktober kühlt es am Abend auch noch nicht ganz so stark ab. Ende Oktober ist es dann schon empfindlich kühl. Aber tagsüber ist meistens herrliches Wander- und Radelwetter. Und die Wetterlage ist stabiler als im Frühjahr.

 

Wein-Wandern-Wellness: Frauenreise nach Südtirol/Kaltern

Wandern in Südtirol

Genusswandern: Leichte bis mittelschwere Wanderungen erwarten uns. Dabei werden wir immer wieder inne halten, um die herrliche Natur zu genießen. Bewegung und Entschleunigung gehen einher. Und als Highlight werden wir den Mendel erklimmen. Es ist immer wieder ein herrliches Gefühl, ob angekommen zu sein und es geschafft zu haben. Ein bissel Herausforderung muss sein.

Frauen-Wandern-Südtirol - Yoga am Kalterer See

Guten Morgen Südtirol

Aufwachen am Kalterer See: Der Tag beginnt mit leichten Aufwärmübungen am Kalterer See. Dabei kommen auch Yoga-Asanas zum Einsatz. An die Nicht-Yogis unter euch. Keine Sorge, sie sind für alle Frauen durchführbar. Frisch gestärkt und voller Lebensenergie kann der Tag beginnen.

Frauen-Wandern-Meran. Frauenreise nach Süditrol

Ausflug Meran

„Meran genießen“: Meran hat so viel zu bieten. Allein die Lage und die tollen Häuser sind schon ein Ausflug wert. Wir erkunden die Stadt ein bissel zu Fuß und anschließend bekommt jede Frau genügend Zeit die Laubengassen mit ihren tollen Läden für sich zu entdecken.

Mendelwanderung mit Iris. Wein-Wandern-Wellness Südtirol/Kaltern
Weinkulinarium Kaltern: Wein-Wandern-Wellness Südtirol
Frauen-Wandern-Südtirol/Kaltern: Ausflug an die Etsch

Ablauf: Wandern Frauen in Südtirol: Wein-Wandern-Wellness am Kalterer See

02.10.18

Anreise. Treffpunkt 17.00 Uhr im Dorf Kaltern zum Sektempfang und Kennenlernen. Anschließend kleiner Rundgang durch den Ort und gemeinsames Abendessen.

03.10.18

08.00 Uhr Treffpunkt zur Morgengymnastik/Yoga am See anschließend Frühstück
10.30 Uhr Treffpunkt zur Wanderung zum Mendel (St. Anton) mit Silent Walking. Wer möchte kann die Mendelbahn zur Abfahrt nutzen oder runter laufen.
17.00 Uhr Treffpunkt im Dorf Kaltern für ein Glassl Wein oder Wasser und anschließend Abendessen. Wer möchte kann dann noch zum Lustigen Krokodil mitgehen. Stefan, der Inhaber und ehemaliger Berufsmusiker, singt dort oft live.

04.10.18

08.00 Uhr Aufwärmen und in den Tag starten am Kalterer See
10.30 Uhr Start zur Wanderung zum Gummererhof (Gemeinde Tramin mit schöner Aussicht) mit kleiner Einkehr – schöne Rundwanderung
17.00 Uhr Treffpunkt im Ort und anschließend Abendessen.

05.10.18

08.00 Uhr Aufwachen am Kalterer See/leichte Dehn- und Yogaübungen
10.30 Uhr Start nach Meran. Je nach Wunsch der Teilnehmer*innen radeln wir oder fahren mit dem Zug und erkunden die Stadt. Zeit für Shopping ist natürlich eingerechnet. Wir können in Meran essen gehen oder erst in Kaltern. Das entscheiden wir nach Lust und Laune. Rückkehr und wer möchte kann noch zum Stefan mitgehen.

06.10.18

08.00 Uhr Aufwärmübungen am Kalterer See
Der Morgen steht zur freien Verfügung. Ggf. biete ich noch eine kleine Wanderung oder E-biken an.
15.00 Uhr Treffpunkt zum Weinkulinarium mit anschl. Abendessen

07.10.18

08.00 Uhr Aufwärmübungen/Yoga am Kalterer See
Verabschiedung

Während unserer Wanderungen oder beim Essen erhaltet ihr – wenn ihr wollt natürlich nur – viele Infos zum Thema gesunde Ernährung, Säuren-Basen-Haushalt und Stress/Entspannung. Auf unseren Wanderungen legen wir immer wieder Pausen ein, um der Natur achtsam zu begegnen und uns selbst besser spüren und wahrnehmen zu können.

Es ist ein Programm zum Bewegen – Entschleunigen und Genießen.

 

Übernachtung & Co. 

 

Die Übernachtung könnt ihr euch selbst suchen. Gerne bin ich natürlich dabei behilflich. In Kaltern gibt es günstige Pensionen und Hotels. Aber wer gerne Sauna & Co. möchte, der findet auch seine passende Unterkunft. Also melden, wenn ihr Unterstützung möchtet.

Seminargebühren: Sie betragen 199 EUR pro Person. Essen und Trinken müsst ihr selbst entrichten. Ebenso Kosten für Bus, Taxi, Mendelbahn usw.

Anreise: Gerne können wir Fahrgemeinschaften bilden. Bitte gebt das bei eurer Anmeldung einfach an. Ich schaue dann, ob was passt. Mit dem Zug könnt ihr bis Bozen fahren. Dann hole ich euch gerne am Bahnhof (Bozen oder Ora) ab. Oder ihr fahrt mit dem Bus nach Kaltern.

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Datenschutz

Akademie GesundheitPUR


Kontaktdaten

Iris Lippmann
Ausbilderin & UmsetzungsCoach
Tel: 017631296211
mail: info@akademiegesundheitpur.de

Die Akademie 

Wir bilden leidenschaftlich gerne Fastenleiter aus. Und unterstützen qualifizierte Berater, Coaches, Trainer aus der Gesundheits-branche endlich das zu verdienen was sie nach ihren vielen Ausbildungen auch WERT sind. Vor allem liebt Iris mit dir deine exakte Positionierung zu arbeiten und damit dein Personal-Branding und deine Websiten-Erstellung. Letztendlich die erstem Schritte für deinen Erfolg! Und versprochen auch das Mind-Set kommt nicht zu kurz.